Info für registrierte Benutzer
Dies ist ein Information, für alle Benutzer, die an dieser Homepage registriert sind.
Diese Homepage hat einen öffentlichen und einen nicht öffentlichen Bereich.
Der öffentliche Bereich ist für alle zugänlich, die diese Homepage besuchen.
Der nicht öffentliche Bereich ist nur für diejenigen Besucher zugänlich, die an dieser Homepage registriert sind.
Der Sinn dieses nicht öffentlichen Bereiches ist, um speziellen Personengruppen weitere Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, zum Beispiel private oder persönliche Informationen, oder Informationen mit Datenschutz-relavantem Inhalt wie z.B. Bilder oder Dokumente.
Je nach Personengruppe gibt es hier unterschiedliche Zuganskategorien, die unabhängig voneinander sein können.
Der nicht öffentliche Bereich ist nur durch Anmeldung (Benutzername und Passwort) auf der Startseite erreichbar und zeigt dann weitere oder zusätzliche Menüpunkte um auf die zugelassenen Beiträge zu gelangen.
Nach erfolgter Anmeldung erscheint das "Benutzermenü". Hierin sind wiederum, je nach Berechtigung weitere Menüpunkte sichtbar. Ausserdem wird man zuerst auf sein eigenes "Benutzer-Profil" geleitet, dass man selbst bearbeiten kann. Hier gibt es auch die Möglichkeit sein aktuelles Passwort neu zu überschreiben.
Durch klicken auf "Benutzer abmelden" (im Benutzermenü) verlässt man den nicht öffentlichen Bereich und wird auf die Startseite geleitet. Beim schliessen des Browserfenster wird der Benutzer nach Ablauf einer Wartezeit automatisch abgemeldet.
Die Registrierung erfolgt ausschließlich durch den Administrator, auf Wunsch des Benutzers.
Um sich registrieren zu lassen, wenden Sie sich an den Administrator. Voraussetzung für eine Registirerung ist eine persönliche aktuelle E-Mail Adresse.
Nach erfolgter Registrierung und Freischaltung können Sie sich auf dieser Homepage An- und Abmelden.
Welche Rechte und Zugriffe Sie nach Ihrer Registrierung haben, legt der Admionistrator dieser Homepage fest.
Die Anmeldung des Benutzers kann derzeit nur auf der Startseite erfolgen.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich wieder ein neues Passwort erstellen, wenn Sie auf "Passwort vergessen" klicken. Dann wird Ihnen auf die bei der Registrierung hinterlegte E-Mail Adresse eine Info geschickt, mit deren Hilfe Sie sich selbst ein neues Passwort erstellen können.
Das Passwort selbst ist auch für den Administrator nicht erkennbar, er ist aber in der Lage dieses zu überschreiben. Sie können daher sicher sein, dass Ihr selbst gewähltes Passwort niemals jemand sieht. Dennoch sollte es so komplex sein, dass es nicht erraten oder ausprobiert werden kann.
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich an den Administrator dieser Homepage.
privater Bereich
Herzlich willkommen im privaten Bereich meiner Homepage.
--------------------------------------------------------------------------
Dies ist der private Berich dieser Homepage.
Hierauf haben nur registrierte Benutzer Zugriff, die explizit dafür freigeschaltet worden sind.
Dieser Bereich ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und kann personenbezogene oder private Daten beinhalten.
Sollten Sie der Meinung sein. dass auch andere Nutzer hier Zugang benötigen, so wenden Sie sich an den Administrator, damit dieser dies veranlasst. Eine Weitergabe der Zugangsdaten (Name und Passwort) an andere Personen ist nicht zulässig und stellt einen Vertrauensbruch gegenüber dem Inhaber aber auch gegenüber den anderen Benutzern dar.
Der Administrator legt den Benutzernamen und das Startpasswort, sowie die zugehörige E-Mail Adresse fest. Das Passwort sollte jeder Benutzer dann in seinem Benutzerprofil selbst abändern (Die festgelegten Kriterien für ein neues Passwort müssen eingehalten werden. Das Passwort ist nicht sichtbar, es wird nur durch Punkte dargestellt). Der Administrator legt auch fest, welcher Benutzer auf welche Seiten Zugriff hat.
Wenn man sein Passwort oder seinen Benutzernamen vergessen hat, kann man auf die entsprechenden Texte klicken. Danach muss man nur die hinterlegte E-Mail Adresse eingeben und das System schick automatisch eine Nachricht an diese E-Mail Adresse, mit der man dann wieder seinen Zugang selbst freischalten kann (dies erfolgt automatisch durch das System). Hat man die zugehörige E-Mail Adresse vergessen, oder hat diese sich geändert, so kann nur der Administrator diese neu zuordnen.
Martin Heck