Technik

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine rein private Homepage handelt. Alle Beiträge und der Sinn der ganzen Homepage ist ausschließlich darauf ausgerichtet Privatpersonen zu helfen, Anregungen und Erklärungen zu den behandelten Themen zu geben.
Wir wollen hier keinerlei Werbung für einzelne Produkte oder Fabrikate machen, sondern ganz neutral und ohne komerzionellen Hintergrund einfach nur interessierten Personen weiterhelfen.
Wenn hier einzelne Fabrikate oder Produkte genannt werden, so stehen diese nur Beispielhaft für alle vergleichbaren Produkte aller Hersteller und Anbieter.
Ich (der Inhaber dieser Webpräsenz) selbst, stehe in keinem Abhängigkeitsverhältnis weder beruflich noch privat und bin auch weder an irgend einer Firma angestellt, beteiligt oder bin in leitender Funktion oder gar Inhaber.
Daher sehe ich mich in der Lage völlig neutral und unabhängig zu schreiben. Aufgrund meiner Ausbildung und Jahrzehntelangen Berufserfahrung konnte ich aber auf vielen, vor allem technischen Gebieten Erfahrungen sammeln und dies hier einfließen lassen.

Die meisten Schemazeichnungen und Symbol-Bilder habe ich selber gezeichnet und erstellt. Ich habe mich hierbei möglichst an die DIN Vorgaben gehalten, aber auch Erklärungs- und Aufbaueiggenschaften mit einfließen lassen.
Ich hoffe hiermit einen Beitrag zu leisten um Personen ohne tiefere Fachkenntnis technische Funktionen verständlich zu machen und zwar gänzlich ohne Gegenleistung.
Ich bitte alle Leser daher diese Beiträge als Hilfe für das Verständnis der behandelten Themen zu betrachten.
Da ich auch mich nicht als fehlerfrei, allwissend und unfehlbar halte, bin ich auch für Anregungen Kritik und Korrekturen offen. Wenden Sie sich diesbezüglich über die Angaben im Impressum direkt an mich.

Der Form halber möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir keinerlei Gewähr oder gar Haftung übernehmen über den Inhalt der Beiträge in dieser Homepage, siehe auch Impressum. Ein Nachbau oder eine Nachbildung der hier beschriebenen Funktionen erfolgt prinzipiell auf eigene Gefahr.

Der Inhaber dieser Webpräsenz

Martin Heck


Hier findet man technische Information zu folgenden Themen:

- Haustechnik:techniache Einrichtungen im privaten Umfeld bei Mehr- und Einfamilienhäusern. (Funktionsweise, Eigenschaft, physikalische Grundlagen).

- - Heizung: Wärmequellen, Heizungsnetz, Heizungsaufbau, Funktionsweise und Eigenschaften, bei Wohnungen und Einfamilienhäusern im privaten Umfeld.

- - Lüftung/Klima: Lüftungstechnik, Funktionserklärung, Technischer Hintergrund, physikalische Eigenschaften

- - Regelungstechnik: Regler, Regelkreis, Regler-Typen, Funktionsweisen

- Solartechnik:techniache Einrichtungen die die Solare Energie der Sonne nutzen. (Funktionsweise, Eigenschaft, physikalische Grundlagen).

- - Photovoltaik:Solartechniche Anlagen, die zur Stromgewinnung dienen. (Funktionsweise, Eigenschaft, physikalische Grundlagen).

 

- weitere Themen: beabsichtigt.